Tat.Ort Jugend Projekt: Jugendraum

Am 18.08.2017 war es endlich soweit: Unser Jugendraum wurde feierlich eröffnet! Bereits seit einiger Zeit träumten wir von einem Raum in welchem ein gemeinsames Treffen unserer Mitglieder zu jeder Zeit möglich ist. Dies sollte ein Ort sein der von uns für unsere Ortsgruppe gestaltet wird, in dem Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen seinen Ursprung haben. So begannen wir zu überlegen, wo wir solche Räumlichkeiten finden könnten. Durch tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde durften wir einige Räume der Marktgemeinde Birkfeld besichtigen. Schlussendlich wurden wir in der ehemaligen Fachschule in Piregg fündig, wo wir nun seit Juni in Kellerräumen eingemietet sind. Kurz darauf folgte auch schon das Ausräumen, Ausmalen und Gestalten unseres eigenen Jugendraumes.

Zur Eröffnung dieser Räumlichkeiten veranstalteten wir nach dieser arbeitsreichen Zeit eine Grillfeier. Neben einigen Ehrengästen durften wir an diesem Abend auch unseren Herrn Dechant Mag. Johann Schreiner herzlich begrüßen, welcher auch eine Segnung des Jugendraumes durchführte. Ganz gemütlich ließen die zahlreich erschienen Landjugendmitglieder und Gäste unsere Eröffnungsfeier bei Speis und Trank ausklingen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die engagierte Mithilfe unserer jungen Burschen und Mädls bei diesem Anlass. Nun freuen wir uns schon auf lustige und einzigartige Stunden, die wir in Zukunft in unserem Jugendraum erleben werden!

Tat.Ort Jugend Projekt: Jugendraum