LJ Bogen

News

Jugendausflug 2018

 

 

Die Idee unseres diesjährigen Jugendausfluges lag darin, etwas zu unternehmen was nicht nur Spaß und neue Eindrücke mit sich bringt, sondern auch uns als Gruppe ein bisschen mehr zusammenschweißt. So kam es dazu, dass wir beschlossen einen dreitägigen Ausflug nach Budapest zu machen.

Am 26. Oktober starteten wir bereits am frühen Morgen in Birkfeld los. Nach einigen sehr amüsanten Fahrtstunden im Bus kamen wir bei unserem Hotel an. Gleich darauf startete unser Programm mit einer Stadtführung, bei welcher uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der beiden Stadtteile Buda und Pest gezeigt wurden. Ich bin mir sicher, dass ich nicht nur von mir rede, wenn ich behaupte, dass wir aus dem Staunen nicht mehr rauskamen. Neben dem Parlament, dem Burgpalast, den Géllertberg mit der Freiheitsstatue, historisch geprägte Brücken, Kirchen wie die Matthiaskirche oder die St. Stephans – Basilika, bekamen wir noch viele andere prächtige Bauwerke zu sehen. 

Zurück im Hotelzimmer angekommen, ging es nach einem Abendmahl gleich weiter zu unserem Pub-Crawling Termin. Hierbei nahmen wir bei einer Tour teil, bei der uns ein Leiter das Nachtleben von Budapest zeigte und uns in mehrere Bars führte. 

 

 

 


 

Nach diesem lustigen Abend, stand am nächsten Morgen bereits der Besuch der großen Markthalle (Nagy Vásárcsarnok) an. Ob Salami, Paprika oder Làngos: In dieser historischen Markthalle, die zu den schönsten Markthallen in Europa zählt, wurde wirklich eine große Auswahl an ungarischen Spezialitäten geboten.

Anschließend nahmen wir uns Zeit entlang der Fußgängerzone, am Hauptplatz oder entlang der Promenade der Donau zu schlendern. Am Nachmittag lud eine
Schiffsfahrt auf der Donau dazu ein noch mehr über die Sehenswürdigkeiten von Budapest zu erfahren. So fuhren wir auch um die Margareteninsel herum und konnten erneut die Bauwerke von den Stadtteilen Buda und Pest aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Unseren zweiten Reisetag ließen wir gemütlich in einem ungarischen Restaurant ausklingen.

 


 

Der dritte Tag, war leider auch schon der Tag der Abreise. Doch auf der Heimreise legten wir einen Stopp beim Plattensee ein. Mit der Fähre steuerten wir den Urlaubsort Tihany an, wo wir uns kulinarisch verwöhnen ließen und ein paar gemütliche Stunden verbrachten. Mit vollem Bauch und vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf den Weg zurück nach Birkfeld. 

 


 

Zusammenfassend kann man sagen, dass dies ein mehr als gelungener Jugendausflug war, denn wir hatten jede Menge Spaß und haben „Geschichten“ geschrieben, die uns keiner mehr nehmen kann!

 


Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest
Jugendausflug Budapest

zurück